Jochen Taßler und Lutz Polanz
haben mit der Monitor-Sendung vom 22. Februar das Thema Bodenwertsteuer und deren Blockade durch die Politik der politisch interessierten Öffentlichkeit in einem schönen Beitrag vorgestellt:
Spekulanten bevorzugt: Politik blockiert „Bodenwertsteuer”
Sehenswert!
Sehr schön der Beitrag, aber schade, dass er sich nicht die Mühe macht das auch etwas besser “theoretisch” zu untermauern und vor allem den Hessischen Finanzminister etwas besser zu entlarven! – Aber das ist wohl der immanenten Staatsnähe dieses Medien-Kartells geschuldet – ein Monopol, welches eben auch seine RENTE/Werte abwerfen soll!
Guten Tag,
ich war längere Zeit mit den Monitor-Redakteuren zusammen und kann sie eigentlich nur loben. Sie hatten sich wirklich tief in die Materie eingearbeitet und waren nach allen Seiten kritisch. “Von oben” haben sie sicher keine Ermutigung erhalten, das Thema anzugehen. Sie taten es dennoch, weil sie es für wichtig hielten. Nun ist die Bodenwertsteuer eine einfache Steuer, die in ihren Wirkungen aber schwer zu verstehen ist. Und für das Medium TV muss alles auf Kurzbotschaften reduziert werden. Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe. Dass da manche Dinge zu kurz kommen, die man gerne gesehen hätte, ist klar.